Die Praxis

Bereits vor 30 Jahren wurde diese Tierarztpraxis von Tierarzt Heinz R. Günther gegründet und alsbald durch Tierärztin Claudia Brückmann ergänzt.

 

Über die Jahre hinweg wurde die Praxis von Generation zu Generation weiter gegeben, das medizinische Potential weiterentwickelt und die Versorgung der vierbeinigen Patienten dem aktuellen Kenntnissstand der Tiermedizin angepasst.

 

Dabei stand von Beginn an und steht auch heute noch das tierische Wohl im Mittelpunkt. Egal ob Maus, deutsche Dogge oder wilde Katze, jeder Vierbeiner wird mit Herzblut und viel Fürsorge ​behandelt.

 

Da unsere alte Tierarztpraxis jedoch auf Dauer zu klein wurde und unser Kundestamm stetig weiter wächst, führte dies im Jahr 2021/2022 zum Neubau der Tierarztpraxis, welcher im April 2022 endlich bezogen werden konnte.

 

Dank dieser neuen Räumlichkeiten können wir noch intensiver auf die Bedürfnisse der vierbeinigen und natürlich auch zweibeinigen Patienten eingehen und eine Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau sicherstellen.

 

Unsere "neue" Tierarztpraxis verfügt über getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen, drei Behandlungszimmer, einen Röntgenraum mit digitalem Röntgen, ein eigenes Labor für Blut-, Kot- und Urinuntersuchungen, getrennte Krankenstationen für Hunde und Katzen zur Überwachung und Betreuung von Intensivpatienten, einen OP-Vorbereitungsraum und einen Operationsraum mit Gasinhalation.

Tierarztpraxis für Kleintiere

J. Ferger & N. Brantin

An der Lehmkaute 9a
56470 Bad Marienberg

Tel.: 02661 - 3858

mail@kleintierpraxis-bad-marienberg.de

 

Anfahrt

Impressum

 

Öffnungszeiten:

Terminsprechstunde

Mo – Sa. 8 – 12 Uhr

Mo, Di, Do, Fr 14 – 18 Uhr

 

 

Wir haben Rufbereitschaft und sind 24 Stunden für unsere Patienten erreichbar!!

 

Druckversion | Sitemap
© Kleintierpraxis Ferger & Brantin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt