8. August 2019: Tag der Katze!

Am Donnerstag den 8. August ist der Tag der Katze.

Um Ihre Stubentiger gebührend zu feiern, bieten wir in Zusammenarbeit mit Laboklin eine Blutuntersuchung an, welche vor allem die für ältere Katzen wichtigen Laborwerte umfasst.

Dieses Gesundheitsscreening gibt es an diesem Tag zu einem vergünstigten Preis!

Vereinbaren Sie schon jetzt einen Termin zur Vorsorge.

Impfen für Afrika - dieses Jahr wieder ein riesiger Erfolg!

Am Freitag den 10. Mai fand in unserer Praxis der Aktionstag "Impfen für Afrika" der Organisation "Tierärzte ohne Grenzen" statt.

Insgesamt sind dabei 800,- Euro zusammen gekommen, die wir an die Organisation "Tierärzte ohne Grenzen" spenden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Zwei- und Vierbeinern, die diese tolle Aktion unterstützt haben und freuen uns bereits jetzt auf´s nächste Jahr!

10. Mai 2019: Impfen für Afrika

Am Freitag den 10. Mai findet der Aktionstag "Impfen für Afrika" der Organisation "Tierärzte ohne Grenzen" statt.

Wir freuen uns über  zahlreiche Zwei- und Vierbeiner die an dieser tollen Aktion teilnehmen und die Organisation und vor allem die Menschen in Afrika  unterstützen wollen.

Die Hälfte der Impfeinnahmen spenden wir an die Organisation "Tierärzte ohne Grenzen".

4. Februar, entlaufener Hund gefunden zwischen Nauroth und Elkenroth. Keine Kennzeichnung, männlich, vermutlich Border Collie.

Wir hoffen, dass der liebe Kerl schnellstmöglich wieder zu seinen Besitzern findet!

Seit dem 1. Februar unterstützt Frau Laura Eiche das Team der Tiermedizinischen Fachangestellten.

Tierärztin Nadja Brantin tritt als Inhaberin die Nachfolge von Frau Brückmann an

Ab dem 1. Januar ist Frau Brantin zusammen mit Herrn Ferger Inhaberin der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis. Frau Brückmann ist als langjährige Inhaberin am 31.12.2018 ausgeschieden.

Nov. 2018: Auszubildende gesucht

Unsere super nette, familiäre, siebenköpfige Kleintierpraxis sucht ab sofort eine/n ebenso nette/n Auszubildende/n (möglichst 18 Jahre alt oder älter).

Sie sind freundlich, engagiert, motiviert, teamfähig und können durchaus auch mit etwas Stress umgehen?

Dann sind Sie bei und genau richtig! Wir freuen und auf Ihre Bewerbung.

8. Mai 2018 "Impfen für Afrika"

Eine Aktion von "Tierärzte ohne Grenzen" - dieses Jahr ein riesiger Erfolg! Wir konnten 1.500 € als Spende überweisen! Danke an alle Tierhalter, die es an diesem Tag zeitlich ermöglichen konnten.

Wir haben den Betrag aufgerundet, sodass am Schluss 1.500 € zusammen kamen.

Anpassung der gesetzlich geregelten Gebührensätze (GOT)

Ab dem 27. Juli 2017 gilt die Neufassung der GOT. Alle Tierarztpraxen und -kliniken sind gesetzlich verpflichtet, die Mindestsätze der Gebührenordnung einzuhalten.

Sommer 2017

Mit Eis während der Mittagspause - so lässt sich die Hitze definitiv besser ertragen

Frau Brantin

Seit 1. Juni 2017 ergänzt Tierärztin Nadja Brantin unser Ärzteteam.

Sie hat ihre Approbation an der Justus-Liebig-Universität Gießen erhalten. Wir heißen sie herzlich willkommen!

9. Mai 2017 "Impfen für Afrika"

Die Aktion erbrachte für "Tierärzte ohne Grenzen" einen Betrag von 700 Euro. Vielen Dank!

Mai 2016 "Impfen für Afrika"

Die Aktion erbrachte ein tolles Ergebnis!

Die Hälfte der Impfeinnahmen gingen als Spende an "Tierärzte ohne Grenzene.V.". Wir freuen uns über die Möglichkeit zum wiederholten Male die "Tierärzte ohne Grenzen" unterstützen und dieses Jahr sogar 1.000 Euro als Spende überweisen zu können.

Am Sonntag, dem 6. September 2015, referieren die Tierärzte Lena Vogel und Jan Ferger beim 2. Westerwäldeer Jagderlebnistag im Stöffelpark zum Thema "Erste Hilfe für Hunde". der Eintritt ist frei.

2. Westerwälder Jagderlebnistag

5. Mai 2015 "Impfen für Afrika"

Die Hälfte der Impfeinnahmen gingen als Spende (ca. 700 Euro) an "Tierärzte ohne Grenzen e.V.". Wir freuen uns über das Ergebnis und die Möglichkeit zum wiederholten Male die "Tierärzte ohne Grenzen" unterstützen zu können.

Seit Januar 2015 ist Tierarzt Jan Ferger Mitinhaber der tierärztlichen Geminschaftspraxis Brückmann und Ferger.

Tierarzt Heinz R. Günther ist am 31. Dezember 2014 aus Altersgründen ls Tierarzt aus der Gemeinschaftspraxis ausgeschieden, wird aber weiterhin der Praxis beratend verbunden bleiben.

Tierarztpraxis für Kleintiere

J. Ferger & N. Brantin