Tierarztpraxis für Kleintiere Claudia Brückmann & Jan Ferger
Tierarztpraxis für KleintiereClaudia Brückmann & Jan Ferger

Anpassung der gesetzlich geregelten Gebührensätze (GOT)

Ab dem 27. Juli 2017 gilt die Neufassung der GOT. Die Gebühren wurden erstmals seit 2008 neu angepasst und beinhalten somit nach neun Jahren unveränderter Gebührensätze eine Erhöhung der Sätze um 12%. Alle Tierarztpraxen und -kliniken sind gesetzlich verpflichtet, die Mindestsätze der Gebührenordnung einzuhalten.

("Der Bundesrat hat am 7. Juli einer vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vorgeschlagenen Änderung der Tierärztegebührenordnung (GOT) zugestimmt. Die Gebühren für tierärztliche Leistungen werden durch eine Verordnung des Bundes erstmals nach neun Jahren pauschal um 12 Prozent angehoben." Quelle: http://www.bundestieraerztekammer.de)

Mit Eis lässt sich in der Mittagspause die Hitze besser ertragen ;-)

Frau Brantin

Seit 1. Juni 2017 ergänzt Tierärztin Nadja Brantin unser Ärzteteam.

Sie hat im Frühjahr 2017 ihre Approbation an der Universität Gießen erhalten. Wir heißen sie herzlich willkommen!

Dienstag, 9. Mai 2017, "Impfen für Afrika"

Dier Aktion erbrachte für "Tierärzte ohne Grenzen" einen Betrag von 700 Euro. Vielen Dank!

Frau Weske

Unsere Assistenztierärztin Frau Weske hat am 28. Februar unsere Praxis verlassen. Wir danken ihr für ihre Tätigkeit und wünschen ihr beruflich und privat alles Gute.

Dr. Nina Thom

Frau Dr. Thom, unsere Dermatologin, befindet sich seit dem 4. September im Mutterschutz und jetzt in Elternzeit. Wir freuen uns mit ihr über ihre kleine Tochter.

Sie wird uns weiterhin bei unseren "Hautpatienten" mit Rat und Tat zur Seite stehen. Also - dem Juckreiz ist weiterhin der Kampf angesagt.

"Impfen für Afrika" im Mai 2016 brachte tolles Ergebnis

Die Hälfte der Impfeinnahmen gingen als Spende an "Tierärzte ohne Grenzen e. V.". Wir freuen uns über die Möglichkeit, zum wiederholten Male die "Tierärzte ohne Grenzen" unterstützen zu können und dieses Jahr sogar 1.000 Euro als Spende überweisen zu können! (Nähere Informationen unter http://www.togev.de/impfen-fuer-afrika/presse.html )

Seit 18. November 2015 ergänzt Tierärztin Jessica Weske unser Ärzteteam. Wir sagen ein herzliches Willkommen!

Am Sonntag, dem 6. September, referieren die Tierärzte Lena Vogel und Jan Ferger beim 2. Westerwälder Jagderlebnistag im Stöffelpark zum Thema "Erste Hilfe für Hunde". Der Eintritt ist frei.   -> 2. Westerwälder Jagderlebnistag

Ab 3. August vervollständigen zwei Auszubildende und ab 17. August eine weitere Tierärztliche Fachangestellte unser Team. Herzlich Willkommen!

Dienstag, 5. Mai, "Impfen für Afrika"

Die Hälfte der Impfeinnahmen ging als Spende (ca. 700 Euro) an "Tierärzte ohne Grenzen e. V.". Wir freuen uns über das Ergebnis und die Möglichkeit, zum wiederholten Male die "Tierärzte ohne Grenzen" unterstützen zu können.

Seit 1. Januar 2015 ist Tierarzt Jan Ferger Mitinhaber der Gemeinschaftspraxis.

Tierarzt Heinz R. Günther ist am 31. Dezember 2014 aus Altersgründen als Tierarzt ausgeschieden, wird aber weiterhin der Praxis beratend verbunden bleiben.

Seit Dezember 2014 steht Tierärztin Dr. Nina Thom als Dermatologin freitags von 14 - 18 Uhr in einer dermatologischen Sprechstunde in unserer Praxis zur Verfügung.

Tierarztpraxis für Kleintiere Brückmann & Ferger
Gartenstr. 15
56470 Bad Marienberg (Westerwald)

Sie finden vier reservierte Parkplätze gegenüber unserer Praxis.

Sie erreichen uns unter

mail@kleintierpraxis-bad-marienberg.de